Allgemeine Geschäftsbedingungen

Durch die PBV GmbH, als Zimmervermittlung, wird zwischen Mieter und Vermieter ein Mietvertrag geschlossen.
Grundlage des Vertrages ist ausschließlich das für die jeweilige Buchungszeit gültige Preisangebot.
Mündliche Absprachen zum Vertrag haben keine Gültigkeit.
Anmeldung und Abrechnung erfolgt über das Vermittlungsbüro.


Zahlungsbedingungen
Nach Buchungsbestätigung ist innerhalb von 10 Kalendertagen eine Anzahlung in Höhe von 20% des Mietpreises zzgl. vereinbarter Neben- bzw. Sonderleistungen auf die durch den Vermittler genannte Bankverbindung zu überweisen. Der Zahlungseingang über den Restbetrag muss spätestens 30 Kalendertage vor Anreisetag dem Konto gutgeschrieben sein.
Bei kurzfristigen Buchungen erfolgt die Zahlung bei Anreise vor Ort. Bankkarten jeglicher Art können leider nicht akzeptiert werden.
Wenn im Angebot nicht ausdrücklich erwähnt, ist die Kurtaxe nicht enthalten.
Dies gilt ebenso für das separat angebotene Wäschepaket.


Haus- und Wohnungszugang
Das Haus und die Wohnungen sind elektronisch gesichert. Erst nach vollständigem Zahlungseingang erhält der Mieter seinen Zugangscode (Zahlenkombination) als Zugangsberechtigung zum Gebäude und Appartement vorzugsweise per Mail oder Fax. Der Mieter verpflichtet sich, seinen Schlüsselcode sorgsam zu verwahren, so dass kein Nicht-Befugter in der Lage ist, davon Kenntnis zu erlangen.
Hinweis: Es gibt keine herkömmlichen Schlüssel, die verschickt werden!


Reiserücktritt
Im Falle eines Rücktritts des Mieters vom Vertrag bis zu 30 Tage vor Mietbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe der Anzahlung (in der Regel 20%) des Reisepreises fällig, mindestens jedoch 50,00 €.
Erfolgt der Rücktritt innerhalb der 30 Tage vor Anreisedatum hat der Vermieter Anspruch auf Schadenersatz in voller Höhe der vereinbarten Miete. Ersparte Kosten werden angerechnet. Der Anzahlungsbetrag, zuzüglich einer Stornobearbeitung von 50,00 €, bleiben davon unberührt.


CORONA-Vereinbarung-Zusatz
Es wird der Abschluss einer Reisekosten-Rücktrittsversicherung mit Coronazusatz dringend empfohlen.
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Wird eine durch Corona bedingte Stornierung notwendig, erfolgt die Abrechnung gemäß Absatz Reiserücktritt.


Inventar
Bei Übernahme der Wohnung ist der Bestand an Einrichtung, Geschirr, Hausrat etc. zu prüfen und auf eventuelle Mängel hinzuweisen. Der Mieter ist für das Mietobjekt samt Einrichtung und Ausstattung verantwortlich. Er hat es pfleglich zu behandeln und verpflichtet sich, alle durch ihn oder seine Mitreisenden verursachten Schäden jeglicher Art aufzukommen. Dies gilt auch für Schäden, die erst nach Abreise des Mieters festgestellt werden. Bei Abreise ist das Geschirr abgewaschen einzuräumen und der Müll zu entsorgen.


Wichtiges zum Mietobjekt
Das Mietobjekt darf nur mit der gebuchten Personenzahl belegt werden. Kinder ab 2 Jahre gelten als volle Personen. Haustiere jeglicher Art dürfen grundsätzlich nicht mitgebracht werden. Eine Ausnahme ist lediglich die Wohnung "Spatzennest".
Das Rauchen in den als Nichtraucher-Appartements angebotenen Mietobjekten ist nicht gestattet.
In den Hauptsaisonzeiten steht das Mietobjekt ab 16.00 Uhr zur Verfügung, am Abreisetag bis 10.00 Uhr.
Sonderlösungen auf Nachfrage. Abweichungen auf Anfrage.
Der Mieter zahlt auch dann den vollen Mietpreis, wenn er meint, dass das Mietobjekt nicht seinen Vorstellungen entspricht. Schadenersatzansprüche gegen die Zimmervermittlung sind ausgeschlossen.
Diese haftet auch nicht für Schäden durch höhere Gewalt. Ein Haftungsausschluss gilt ebenfalls für in der Wohnung/in Nebenräumen oder Gemeinschaftsräumen abhanden gekommenes Eigentum des Mieters, für Schäden oder Verlust von auf dem Grundstück abgestellten Fahrzeugen, Fahrrädern u. ä.


Gerichtsstand ist Rostock